Frohe Weihnachten 2018
🌟Und dann ist es wieder da🌟
Dieses besondere Leuchten in uns & um uns herum🌟
Wir wünschen euch schöne, glanzvolle, kuschelige Weihnachten
und für das neue Jahr beste Gesundheit, Liebe, Glück, Frieden,
Erfüllung und ganz viiiiiel Freude!
Eure Carnello´s
Die Carnello Weihnachtsfeen
Freude versenden macht Spaß! Die Carnello Weihnachtsfeen sind fleißig an der Arbeit und schicken ihre Grüße hinaus in die Welt
Wir wünschen eine schöne Adventszeit und viel hübsche Weihnachtspost im Briefkasten!
Neues vom Hundeschlittenteam
Weihnachtsmarkt in der Oldtimerfabrik Neu-Ulm
Filmtipp: "Wahnsinn oder Liebe"
Haustier Hund "Wahnsinn oder Liebe" Ein Filmtipp fürs Wochenende - von uns für Euch!
Ein Forscher aus Kamerun beleuchtet das Thema und hat einen interessanten, kurzweiligen Film darüber gemacht.
Auch die berühmte Uschi Ackermann lud ein, erzählt mit berührenden und offenen Worten über Ihre Liebe zu Ihren Hunden, sowie auch über das ihr wichtigste Thema, den Tierschutz.
Im Gegensatz dazu: Die Bürger aus Kamerun sehen das ganz anders,... seht selbst.
Schönes Wochenende & habt es gut
P.S.: Unsere leckeren und beliebten Hundchips sind dabei auch im TV, auf Minute 0,41
Die Philopfotin über Zeit
Herbst DogsMania 2018
Dienstagsreportage: Zahnhygiene
In unserer heutigen Reportage wird auf den Zahn gefühlt:
"In grauer Vorzeit war Zahnhygiene beim Hund noch kein Thema. Das Gebiss von Bellos Ahnen reinigte sich selbstständig, wenn Beute zur Strecke gebracht und gefressen wurde. Kaum eine Fellnase muss jedoch heute noch jagen, der Inhalt des Fressnapfs erscheint auch zumeist eher wehrlos."
https://diehundezeitung.com/schmerzhafte-zaehne-karies-und-zahnhygiene-bei-hunden/
Piri meditiert
Welttierschutztag 2018
Eine sehr wichtige Forderung, der wir uns anschließen. Lest selbst:
"Bedürftige unterstützen, damit Mensch und Tier zusammen bleiben können
Das Zusammenleben mit Heimtieren hilft, den Alltag zu strukturieren und aktiv zu bleiben. Anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober fordert der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF), dass Tierhalter, die von Arbeitslosengeld II oder Grundsicherung leben, bei der Versorgung ihres Heimtieres unterstützt werden.
„Es geht uns um die Menschen, die ihre Vierbeiner, Fische oder Ziervögel schon hatten, bevor sie unverschuldet in finanzielle Not geraten sind“, erklärt ZZF-Präsident Norbert Holthenrich. „Ich erlebe das tagtäglich in meinem Zoofachgeschäft: Die Menschen wollen nur das Beste für ihr Tier und hängen sehr an ihm, wissen aber nicht, wie sie den nächsten Futtersack oder Tierarztbesuch bezahlen sollen.“ Der ZZF fordert deshalb von der Politik, dass Betroffene für einen Teil des monatlichen Bedarfs für Futter, Pflege und Tierarztbesuche Unterstützung erhalten, etwa in Form von Einkaufsgutscheinen oder durch Berücksichtigung des Bedarfs im Regelsatz.
Dass das Leben mit Heimtieren zufrieden und glücklich macht und einen positiven Einfluss auf das Stress-Empfinden hat, bestätigen über zwei Drittel der Tierhalter in einer repräsentativen Umfrage der Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM)*. „Auch für arbeitslose Menschen sind Heimtiere wichtige Begleiter. Das Zusammenleben mit Heimtieren kann ihnen dabei helfen, den Alltag zu strukturieren und aktiv zu bleiben“, ist sich Norbert Holthenrich sicher.
Mit finanzieller Hilfe könne zudem häufiger vermieden werden, dass die Halter ihre Heimtiere ins Tierheim geben müssen. „Das verringert auch die Zahl der Abgabetiere in den Tierheimen und entlastet diese“, so der Verbandspräsident."
Hunde machen glücklich
Auch Ihr könntet sicher Geschichten erzählen, wie oft eure Hunde euch wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben, auch wenn die Situationen noch so schwer waren.
Wir wissen es ja, die Wissenschaftler möchten die Dinge beweisen und für die Welt auf schwarz und weiß gedruckt sehen. Deshalb wird studiert und untersucht.
"In Vancouver wurden 246 Studenten in einer Studie befragt, die an einer Therapiestunde mit Hunden teilnahmen: einmal vor der Sitzung, einmal danach und ein drittes Mal nach zehn Stunden. Direkt nach der Therapiesitzung berichteten die Studenten, dass sie sich weniger gestresst und glücklicher fühlten.
Außerdem berichteten sie von einem höheren Energielevel. Auch nach zehn Stunden erklärten die Studenten, dass sie weniger negative Gefühle hätten als sonst."
Die Therapeutin Alison Stone erklärte:
"Die beruhigende Wirkung der Tierkontakte liege vor allem daran, dass Hunde nur lieben und geliebt werden wollen.
Sie beurteilen oder kritisieren nicht. Verantwortlich für die gute Laune... ist das Hormon Oxytocin, das soziale Bindungen stärkt und Gefühle der Geborgenheit hervorruft."
Es wird Zeit, dass die Gesellschaft unseren Freunden etwas zurückgibt, weltweit, nämlich Respekt, Schutz und ihre Rechte.
https://dogs-magazin.de/wissen/hunde-machen-gluecklich/
Cani F.A.I.R. e.V.-Hundetreffen
Wichtige Post von den TierschützerInnen von Cani F.A.I.R:
"Liebes Carnello-Team,
am Samstag, 01.09.2018 fand das diesjährige Cani F.A.I.R. e.V.-Hundetreffen anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums statt.
Bei bestem Wetter kamen weit über 100 Ungarnhundfamilien mit ihren Fellnasen und feierten mit unserem Cani F.A.I.R.-Team sowie unseren ungarischen Tierschutzkollegen der MÁSA-Foundation.
Dank Ihrer großzügen Unterstützung mit Sachpreisspenden wurde unsere Tierschutztombola ein großer Erfolg! Wir konnten durch die attraktiven Preise alle Lose verkaufen und ganze 1.500,- € zugunsten des Tierheims im ungarischen Miskolc einnehmen. Die wie immer vor der Tombolatribüne eingerichtete Informationstheke wurde reichlich genutzt und unsere Gäste nahmen das Angebot an Broschüren und Informationen gerne an. Ihre Hilfe und Ihre Spenden machen solche Veranstaltungshighlights wie unsere Tombola erst möglich.Im Anhang übersenden wir einige Bilder vom Hundetreffen und der Tombola.
Nochmals vielen lieben Dank an Sie für Ihre sehr freundliche Unterstützung! Es würde uns freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr auf Ihre Hilfe zählen dürften.
Bitte bleiben Sie uns gewogen.
Sehr herzliche Grüße
Sonia Reisner und Simone Schrader
Team Cani F.A.I.R. e.V.
www.canifair.de"
Sehr gerne, liebes gesamtes Cani F.a.i.r Team! Wir danken Euch für Euer Engagement für die Tiere. Wo wäre der Tierschutz ohne Euch, die vielen couragierten Helfer?
Wir bleiben selbstverständlich weiterhin dabei.
Wir trauern um Sir Henry
Unser lieber Freund und Weggefährte Mops Sir Henry ist von uns gegangen. Unser herzliches Beileid an Frau Uschi Ackermann und Angehörige.
Dienstagsreportage: Geschäftshunde
Habt Ihr auch so einen LADEN-HÜTER?
In der Dienstagsreportage erfahren wir, wer wie und wo "arbeitet" und einfach zu aller Glück da ist...
Viel Spass!
Rettung aus Leidenschaft
Heute erreichte uns folgende Nachricht - sofort war klar, dass wir auch diese wichtige Rettungsarbeit von Annika und Lotte🐾🐶 inclusive all den anderen tapferen Helden unterstützen werden.
Lest selbst:
"Rettung aus Leidenschaft
24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, 100 % Ehrenamt
Guten Tag,
darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Lotte.
Ich bin ein Jack-Russel/Papillion Mix und wiege 6,3 kg. Geboren bin ich am 08. September 2016. Von klein auf hab ich schon gesagt, ich möchte etwas besonderes werden. Nicht Jagdhund oder so etwas, nein Wasserortungshund war mein Traum.
Jetzt ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Am 30. Juni 2018 habe ich meine Prüfung bestanden und bin geprüfter Wasserortungshund.
Jetzt zu meinem Frauchen, Annika Rüttershoff, 21 Jahre, gerade fertig mit Ihrer Ausbildung. Meine Hundeführerin, immer gut gelaunt, hilfsbereit und für jeden Spaß zu haben. Sie ist jetzt seit 5 Jahren bei der DLRG tätig.
Mein Anliegen an Sie. Wenn Sie uns und unser Engagement mit einer Sachspende (Futterspende/Spielzeugspende/Zubehör) aus Ihrem Hause unterstützen könnten, würden wir uns sehr freuen, damit in Zukunft weitere Menschenleben gerettet werden können. Bedenken Sie dabei, dass es hier nicht um eine vergnügliche Hundesportveranstaltung geht, sondern es sich um Lebensrettung handelt. Die Männer und Frauen der Rettungshundestaffel verbringen einen Großteil ihrer Freizeit mit der Ausbildung und mit Rettungseinsätzen um Menschenleben zu retten. Vielleicht auch mal das von Ihnen oder Ihrer Familie.
Rettungshundeführer arbeiten mit ihren Hunden ehrenamtlich um anderen Menschen das Leben retten zu können. Rettungseinsätze sind für die betroffenen Personen kostenlos. Trotz der ehrenamtlichen Tätigkeit kostet Schutzausrüstung für Mensch und Hund, Ausbildung, Fahrkosten, Versicherung, Tierarztkosten etc. viel Geld.
Wir bedanken uns freundlichst für Ihre Zeit, die Sie diesem Schreiben gewidmet haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Eure Lotte und Annika"
Tolles Engagement! DANKE - Ihr seid unsere Helden! 🐾
Unser Buchtipp für Hundefreunde
Carnello´s Buchtipp fürs Wochenende
Wer auch auf den Geschmack der Mehrhundehaltung gekommen ist oder durch das Buch noch kommen wird, erfährt hier nicht nur theoretische sondern auch wirklich nachvollziehbare praktische Tipps, damit ein reibungsloses Zusammenleben funktioniert.
Viel Spaß beim Lesen!
Pfotenpost von Piri
Piri's Aufreger des Monats
Elternzeit für Heimtierbesitzer
WAU! 🐾
Finnland, Schweden und Norwegen machen es vor!
Eine Heimtierfachmarktkette führt die ELTERNZEIT für Heimtierbesitzer ein!
Toll, finden wir, das ist gelebter Tierschutz.
Einige unserer Kinder haben auch mehr als 2 Beine und viiiieele schöne Haare Bei uns gibts das nämlich schon lange. Einfach nachmachen...
Eure Carnello´s🐾
zza-online.de/Elternzeit-Heimtierbesitzer
Reisen auf Nummer sicher
Wer in Zukunft das SOFITEL Hotel in München besucht, wird dies mit einem noch besseren Gefühl tun, wenn er einen vierbeinigen Reisebegleiter hat.
Denn dort gibt es seit kurzem in Erste Hilfe geschultes Personal für Hunde. Die geniale Idee dazu hatte Uschi Ackermann, Frauchen von unserem Lieblingsmops Sir Henry.
Das mussten wir uns natürlich vor Ort anschauen und waren bei der Schulung mit dabei!
Dr. Lorenz Schmid von der Tierärztlichen Klinik Oberhaching und seine zwei Kolleginnen erklärten ganz genau, was in einem Notfall zu tun ist, um brenzlige Situationen besser einschätzen zu können. Zwei unendlich geduldige Vorführhunde waren auch mit dabei. Zur Stärkung gab es für sie unsere köstlichen Hundechips und für die Teilnehmer ein Diplom.
Das ist bislang in Deutschland einmalig und findet hoffentlich bald ganz viele Nachahmer!
Tierliebe auf Rhodos
Rambo brach es das Herz, er suchte sich die Pfoten wund, nach seinen Liebsten.
Lest hier über eines von tausenden Verbrechen, die meist zur Urlaubszeit passieren.
Rambos menschliche Familie hatte ihn an der Altstadtmauer von Rhodos-Stadt einfach aus dem Auto geschubst.
Eine sehr traurige Geschichte... hier mit halbwegs gutem Ausgang.
Piri's Gedanken zur Evolution
"Schau mir in die Augen"
Hund an Bord!
Bei diesen tollen Temperaturen sind bei einigen Wassersportlern auch ihre tierischen Liebsten an Bord dabei, ...
"Zu besonderer Berühmtheit hat es Monique gebracht, das Haushuhn des französischen Einhandseglers Guirec Soudée, der seit mehr als drei Jahren mit seiner Henne um die Welt segelt.
Kaum einer ihrer Artgenossen wird so viel von der Welt gesehen haben wie Monique, die bereits in der Karibik und auf Grönland nach Körnchen pickte.
Soudée hatte als Begleitung für seine Weltreise allein unter Segeln eigentlich eine Katze gesucht, dann traf er die Henne. Es war Liebe auf den ersten Blick. ..."
Lest hier weiter... wundervolle Geschichten über echte Wassersportler
Und habt es gut! Viel Spass - Eure Carnello´s
DogsMania 2018 in Ulm-Wiblingen
Heiß war's und fellig, an den Ulmer Familien-Hundstagen beim Kloster Wiblingen am 2.+3. Juni, der Sommer DogsMania 2018 🐾
Hunde Hunde Hunde - liebevoll an unserem Stand begrüßt, gefüttert und gestreichelt, manchmal sogar im Sekundentakt. Klein, süß, riesig, massig, elegant, tänzelnd, verspielt, lässig und cool..., von jedem Typ war etwas dabei! Wir lieben sie alle und begeisterten uns für jedes einzigartige Fellpfötchen. - Danke an alle unsere tollen Kunden, die Veranstalter und an unsere allerliebsten Standnachbarn, es hat uns wieder viel Spaß mit Euch gemacht & lasst es Euch gut gehen!
INTERZOO 2018
Carnello auf der INTERZOO 2018. Vor ein paar Tagen fand in Nürnberg die weltgrößte Zoofachmesse statt. 39.000 Besucher aus aller Welt - und wir mitten drin! Unsere angeregte und kreative Kommunikation fand nicht nur mit den internationalen Fachleuten statt, - wie man hier sehen kann, denn ja, wir sprechen auch hundisch.
Piri's Gedanken zur Nahrungskette
Piri's Geburtstag
Nicht nur dass Piri, die Philopfotin, unser Liebling des Monats Mai 2018 geworden ist, sie hatte auch noch am 1. Mai Geburtstag! So kamen die Gourmet-Snacks von uns zum Geburtstagsfest genau richtig an:
Ich bin einfach überwältigt - so ein tolles und liebevolles Geburtstagspaket! So etwas ist mir in meinem ganzen Hundeleben noch nicht passiert. Und als Sahnehäubchen auch noch Liebling des Monats… Also ich kriege mich überhaupt nicht mehr ein! Selbst Frauchen und Herrchen haben vor Rührung geschluckt - ich hab’s gesehen.
Ich liebe Euch!
Eure Piri
Dienstagsreportage: Papageien-Café
Wir haben Katzen und Hunde - manche einen Vogel
Um viele bunte und besonders freche davon, geht es in unserer heutigen Dienstagsreportage.
„Kea-Alarm!“, rufen die Mitarbeiter des ersten und einzigen Papageien-Cafés in Bochum, ehe sie den kecken Arthur frei fliegen lassen.
Und der hat´s nämlich faustdick hinter den Federn, denn Arthur klaut nicht nur...
Mit UNIKATÖS in Oberstdorf
Schönes und Gutes gesellt sich gern! Unsere Carnello Leckerli waren dabei, mit UNIKATÖS über Ostern im schönen Oberstdorf auf dem Kunsthandwerkermarkt! So konnten wir auch im edlen Oberstdorfhaus am Prinzregenten-Platz wieder viele Hundeherzen mit unseren Snacks erfreuen - Juhuuu! Danke liebe Sandra-Madeleine & Windspielmädchen Esmeé für Euer Engagement
Aufgepasst!
In Ulm geht es weiter -
Wir brauchen Eure Stimme für den Ulmer Hundespielplatz
Die Ulmer Stadträtin Annette Weinreich bleibt dran!
Lest hier den neuesten Bericht.
Carnello ist natürlich als Sponsor für einen schönen Hundespielplatz dabei
Macht ihr mit?
Dann unterzeichnet bitte bei dem unten angegebenen Link Danke!
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/ruf-nach-hundespielplatz-in-ulm-25341240.html
Ostergrüße von Piri
Hurra wir sind Europameister!
Na ja nicht ganz... aber vielleicht haben unsere Hundekaugummis mitgeholfen.
Jürgen Stolz und sein Siberian Husky Team haben bei der Weltmeisterschaft in Schweden die Bronzemedaille und davor in Italien die Europameisterschaft gewonnen!
Hier sein spannender Reisebericht ins kalte Schweden:
„Saisonziel 2018 war klar! Die Weltmeisterschaft in Schweden im März!
Zwei Wochen davor waren wir noch auf der Europameisterschaft in Italien
zum Testen. Dort fuhr das 8 Hundeteam auf den 1. Platz.
Eine unserer schnellsten Hündinnen durfte mit 8 Jahren noch mit zu einer WM! Montag früh ging es dann los. 12 Hunde, VW Bus, Doghändlerin Lisa und Wohnwagen. Auf der Hinreise nahmen wir Nachts die Fähre Rostock - Trelleborg.
In Schweden angekommen wurde es kälter und fing an zu schneien. Wir entschieden uns für den längeren sicheren Weg über die Autobahn nach Stockholm und dann rüber nach SVEG. Nach 3 Tagen und 2.000 km sind wir in SVEG. Schweden ist Natur pur. Über 200 Teilnehmer.
13 der besten Starter aus der Welt allein in unserer Kategorie mit 8 Hunden. Finnen, Schweden, Russen, Italiener, Tschechen, Polen. Fernsehberichte auf der ganzen Welt.
Start war in einem Stadion in dem Zuschauer von Brücken gut auf die laufenden Teams sehen konnten. Unser Trail war 16,5 km lang. 3 Tage lang. Zeitnahme mit Zwischenzeit sofort aufs Handy oder Computer. Gänsehaut Atmosphäre.
Morgens 21 Grad minus. Einzug der Nationen. Tippi mit Lagerfeuer für 1.000 Leute. Nach drei erfolgreichen Renntagen befanden wir uns auf dem 3.ten Platz Bronzemedaille. Danke liebe Hunde, gut gemacht.
Die Heimreise ging diesmal direkt durchs Land über eisbedeckte Fahrbahnen. Fähre Göteborg - Kiel und dann nach Hause. Insgesamt 3.950 Kilometer bei teilweise 70 km/h. Ein wirkliches Abenteuer.
Euer Jürgen"
Herzliche Glückwünsche vom Team Carnello an Dich, lieber Jürgen & an die tapferen Siberians!🐾
Das gibt hoffentlich eine Extraportion Hundekaugummi
www.of-fort-siberians.de
Dienstagsreportage: Hunde machen glücklich und attraktiv
In unserer Dienstagsreportage kommen mal wieder willkommene Fakten auf den Tisch
Und mal unter uns, - wussten wir das nicht schon lange?
Dienstagsreportage: Katzen als Vorsorge
Foto:IVH
Neues vom Beaglespielplatz
So schöne Post bekamen wir heute von Yvonne, die in Ulm einen Beaglespielplatz organisiert, und sich für die Befreiung von Laborbeagle einsetzt.
"Liebes Carnello Team,
vielen, vielen Dank für die Leckerlies ❤ anbei den Link zu unserem Beaglespielplatz und deren Kommentaren (Rückmeldung der Besucher zu den Guddies)"
Zum Beaglespielplatz
"Liebe Yvonne, wir haben zu danken. Es ist uns eine große Freude so viele fröhliche Beagle beim Spielen und Toben zu sehen! Herzliche Grüße - Eure Carnello´s" P.S.: Natürlich sind wir beim nächsten Spielplatztreff wieder dabei...
Sir Henrys Haustierradio on Air!
Jeden Freitag könnt ihr Frau Uschi Ackermann und Mops Sir Henry nun im Radio hören 🐾
Schaltet ein!
https://www.haustier-radio.de/shows/mops-sir-henry-praesentiert.html
Dienstagsreportage: Trainieren statt dominieren
Dienstagsreportage: Welteisbärentag
Warm anziehen und Heizung runter!
Heute ist INTERNATIONALER WELTEISBÄRENTAG – und das aus guten Gründen.
Ziel des tierischen Anlasses ist, der Schutz der Raubtiere und die Bedrohung ihres Lebensraumes ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Unsere Dienstagsreportage widmen wir deshalb dem größten, noch lebenden Raubtier unserer schönen Erde, denn ihm schwinden die Lebensräume. Schmelzende Polkappen in den nördlichen Polarregionen, wie in Grönland, Kanada, Alaska und auch in Russland bieten uns traurige Bilder. Der Eisbär ist durch diese dramatische Bedrohung seines Lebensraumes bereits zum Symbol der Klimaschutzbewegung geworden. Weltweit wird der Bestand auf ca. 25.000 Tiere geschätzt. Davon leben zwei Drittel auf Kanadischem Gebiet. Laut dem WWFbesteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die kanadischen Eisbären bis 2050 gänzlich ausgestorben sind. Tief berührt sind wir und viele wollen helfen, aber wie?
„Durch gezielte praktische Maßnahmen (z. B. umfangreiche Aufforstungen) als auch Forschung der Gefährdung des Lebensraumes der Eisbären versucht der Polar Icebear Day entgegenzuwirken. Besonders die Aktion SOS – Save Our Sea Ice, die jedes Jahr am 27. Februar startet hat in den letzten Jahren weltweite Beachtung gewinnen können.
Seit 2013 ruft PBI anlässlich des Welteisbärentags zu einer weltweiten Energiespar-Kampagne auf, an der sich jeder relativ einfach beteiligen kann: Um ein Zeichen für den Klimaschutz und somit auch für den Erhalt des Lebensraumes der Eisbären zu setzen, sollen heute die Heizungen um ein paar Grad runtergeregelt werden und auf diese Weise weniger CO2-Ausstoß produziert werden. Wer friert, dem empfehlen die Initiatoren von PBI das Tragen warmer Kleidung.“
Tja, so können wir doch mit sehr einfachen Schritten dazu beitragen, die Lebensräume für viele wunderbare Tiere aufrechtzuerhalten. Und wenn Ihr noch mehr tun wollt, hier könnt ihr helfen, Eisbären zu retten, Danke
https://www.wwf.de/themen-projekte/bedrohte-tier-und-pflanzenarten/eisbaeren/eisbaeren-in-not/?ppc=1&gclid=CjwKCAiAoNTUBRBUEiwAWje2ls6O_fZEjpESTN0zAvWzfK4cbZcQR3nbswdQbDCxOm-Q0hTRoTv_OhoCoWcQAvD_BwE
Piri, die Philopfotin
Internationaler "Liebe-dein-Haustier"-Tag!
Liebe Maya, lieber Mojo, liebe Sisseli, Loonie & Kenzo, Zizou, Maybe & Mizzive! 🐾
Herzlichen Glückwunsch, heute ist Euer Tag!
Der 20. Februar ist Internationaler „Liebe-dein-Haustier“ -Tag!
Wir können natürlich die Freude und Wärme die Ihr uns schenkt, nicht an einem Tag zurückgeben. Aber lasst uns heute zusammen feiern, wie wundervoll es ist, Euch um uns haben zu dürfen. Unsere Freunde, Herzensgeschenke, treue Seelen, Lehrer und Lebensgefährten.
Heute bekommt ihr große Portionen an Extra-Leckerli, Extra-Schmuseattacken und wilde Spielplatz-Runden mit Euren felligen Kameraden... - wir lieben Euch!
Rund 30 Millionen Haustiere leben in unseren Haushalten. Am beliebtesten sind Katzen mit fast zwölf Millionen schnurrenden Samtpfoten. Auf Platz zwei mit ca. 7 Millionen, des Menschen treuester Gefährte, der Hund. Dazu noch die vielen gepanzerten, geschuppten und gefederten Lieblinge, die unser Leben bereichern.
Vom gesamten zweibeinigen Carnello-Team die besten Wünsche für Euch und ein großes DANKE dass es Euch gibt!
Dienstagsreportage: Heldenhunde
In unserer Dienstagsreportage wollen wir auf die wichtige und aufopfernde Arbeit der Polizeihunde aufmerksam machen. Am Beispiel Genna zeigt dieser Bericht eindrücklich, was wir ihnen zu verdanken haben. Ein später Ruhestand, finden wir. Wir hoffen Du kannst ihn noch ausreichend geniessen.
DANKE GENNA & DANKE an alle Polizeihunde - Ihr seid unsere Helden!
Dienstagsreportage: Hunde mit Berufen
Kennt Ihr Dunja, Sally, Mika und Paul?
In unserer Dienstagsreportage geht es diesmal um ein Kraftpaket, eine Geheimwaffe, einen Leibwächter und einen Therapeuten.
Viel Spaß beim Lesen!
Happy Birthday, Sir Henry!
Dienstagsreportage: Tiersprache
Dienstagsreportage -
Wer von uns Tierliebenden möchte nicht gerne die Sprache unserer Freunde verstehen können?
Die Tiere erkennen ohne Probleme, welche Laune wir haben.
Woran erkennt Ihr jemanden mit schlechter Stimmung? Und was ist die Definition von Sprache wirklich?
Interessante Einblicke gibt es hier im Bericht.
Viel Spaß beim Lesen und habt es gut!
Lesenswert!
Wer Ildikó von Kürthy´s Bücher kennt, ahnt was uns in diesem süssen Buch erwartet
Humorig amüsierende Geschichten aus dem Alltag mit Hilde - Ihrem Hund.
«Sehnsucht an der Leine, Irrsinn auf der Hundewiese und spätes Glück mit Gassibeutel»: Ildikó von Kürthy und ihr Hildchen.
Tipp: Damit das Lesevergnügen auch eines bleibt, die gesunden Leckerli von Carnello immer parat haben 🐾
Knuddels an Eure Fellschätze Viel Spass!
Hilfe für Beagle
Viele berührende Bilder und Videos bekamen wir in all den Jahren als Dank von den Tierschutzorganisationen und Vereinen, die wir unterstützen dürfen, zugesendet. Gerne würden wir hier einen kleinen Teil dieser Freude mit Euch teilen. Tierschutz ist uns wichtig
"Hallo liebes Carnello-Team, ich möchte mich noch einmal für wunderbare Zusammenarbeit und daraus
zusammengekommene Spendensummer von 1.366,-Euro im Namen der Laborbeagle bedanken.
Aktuell konnten 14 Laborbeagle aus den Laboren „freigekauft“ werden.
Vielen Dank!
Eure Agnes aus Bedburg-Hau"
www.beaglefreilauf-kalkar.
"Nach tollen und teilweise auch bunten Spielplatztagen im letzten Jahr, der Beagle-Truppen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, sagen wir lieben Dank an Carnello für die Leckereien.
Auch Lust auf einen fröhlichen Beaglespielplatz-Tag? www.beaglespielplatz.de "
Frohes Neues!
"Das Glück erkennt man nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen" (Norwegisches Sprichwort)
Im diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Start ins Neue Jahr 2018! 🐾
(Foto: cherokee-days)
Philopfotische Weihnachtsgrüße